FDP Ergebnis bei der Europawahl

FDP freut sich über Europawahl-Ergebnis
Die Freien Demokraten sind mit ihrem Ergebnis bei der gestrigen Europawahl im Landkreis Leer sehr zufrieden. „Wir haben kreisweit unser Stimmergebnis mehr als verdoppelt gegenüber der letzten Europawahl 2014,“ stellt Kreisvorsitzender Jens Völker aus Bund fest. „Wenn wir auch nicht wie die Grünen durch die Decke gegangen sind, können wir doch gut in zwei Jahren für die Kommunalwahl darauf aufbauen,“ meint Völker. Erfreulich für die Kreis-FDP ist der Einzug von Jan-Christoph Oetjen (41) ins Europaparlament, er war seit dem Jahr 2003 Mitglied im Landtag. Mehrmals besuchte der Sottrumer in der Vergangenheit Ostfriesland, zuletzt vor der Wahl in Leer den Fachbereich Seefahrt und maritime Wissenschaften an der Bergmannstrasse und in Bad Neuschanz die Ems-Dollart-Region. „Unser Abgeordneter kennt Land und Leute und wird unsere Region gut in Brüssel vertreten,“ gibt sich Völker abschließend überzeugt.

window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-141364408-1');